tim glaser
Hypermode

Hypermode – Magazin für digitale Spielekultur

Seit kurzem bin ich Teil eines kleinen Teams von Freund_innen der digitalen Spielekultur und schreibe hier und da für das digitale Magazin Hypermode – findet sich hier und natürlich auch auf Facebook.

Bisher ist die Seite noch im Aufbau, aber immerhin schon zwei Reviews geschrieben – einmal zu Downfall (der Redux Version) und zur ersten Episode von Californium – und gerade sitze ich am Dritten, diesmal mit Co-op Anteil. Bin gespannt, wo es damit hin weiter geht, aber schön nach dem vielen akademischen Schreiben der letzten Monate einfach nur begeistert oder genervt Spielmechaniken, Ästhetik und Atmosphäre von Spielen zu analysieren – fühlt sich fast ein wenig frei an.

Gegründet wurde das Ganze übrigens von Dušan, dem großen Nintendofanboi und Dota 2 MMR Killer, zum Februar des Jahres. Also noch alles frisch und wird sich vielleicht auch noch verändern. Werde in kürze auch mal die Struktur dieser homepage verändern und eine Rubrik für Reviews und andere Texte erstellen – time will tell – bis dahin: #neverstopplaying