tim glaser

Artikel: oh no – this comic is literally me

Formen der Selbstreflexivität im Medium Comic

Die neuste Ausgabe des Closure. Kieler e-Journal für Comicforschung ist erschienen, herausgegeben von Nina Heindl und Véronique Sina und mit einem Text von mir (neben vielen anderen großartigen Aufsätzen).

Entstanden ist die Sonderausgabe im Anschluss an den Workshop „Formen der Selbstreflexivität im Medium Comic“, welcher von der AG Comicforschung an der Universität zu Köln veranstaltet wurde.

Die ganze Ausgabe wurde glücklicherweise als open access veröffentlicht, also gibt es keinen Grund sich die Artikel nicht herunterzuladen und über das Medium Comic nachzudenken und den heutigen Feiertag damit zu verbringen Comics zu lesen.

Link zur Sonderausgabe #4.5

Link zu meinem Artikel (auch als .pdf erhältlich)

Bibliographische Angaben: oh no – this comic is literally me. Webcomics im Zeitalter ihrer memetischen Rezeption. In: CLOSURE. Kieler e-Journal für Comicforschung, Sonderausgabe #4.5 „Formen der Selbstreflexivität im Medium Comic“. Hrsg. Nina Heindl und Véronique Sina.