Kürzlich wurde ich von dem Journalisten Malte Born interviewt, ein paar meiner Worte sind nun in seinem Artikel „Verbotener Handel. Die Schwarzmärkte der Onlinegames“ erschienen, sehr spannend zu lesen und unter anderem wurde auch meine Kollegin Finja Walsdorff aus Siegen interviewt.
https://www.spiegel.de/netzwelt/games/fifa-21-fortnite-animal-crossing-die-schwarzmaerkte-der-online-games-a-0447ffc3-68cf-42f5-ba94-a91f65881e50
Teaser: „Ob »Fifa 21«, »Fortnite« oder »Animal Crossing: New Horizons«: Zu vielen Videospielen existieren Schwarzmärkte für Spielwährungen, Accounts und Inhalte. Viele Hersteller scheinen nur zuzuschauen.“
Veröffentlicht von Tim Glaser
Tim Glaser (M.A.) arbeitet als Wissenschaftlicher Mitarbeiter am Institut für Medienwissenschaft an der Hochschule für Bildende Künste Braunschweig. Zuvor studierte er Literatur-, Kunst- und Medienwissenschaft, sowie Philosophie an der Universität Konstanz und der Karls-Universität Prag. Zu seinen Forschungsschwerpunkten gehören Computerspielkulturen, Webcomics, digitale Medientheorie, sowie Plattformkapitalismus. Im Rahmen des Wissenschaftsjahrs 2018 war er am Projekt „Plan A – Planspiel Arbeitswelten“ beteiligt.
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