35 FFK

35. FFK / 31.03. – 02.04.2022

Zum 35. mal findet das Film- und Medienwissenschaftliche Kolloquium statt und zum ersten Mal wird das FFK von einerseits der mdw der Universität für Musik und Darstellende Kunst Wien und anderseits der Filmakademie Wien ausgerichtet.
Das Kolloqium findet zwischen 31.03. und 02.04.2022 online statt.

Zwei Workshops habe ich mit Kolleg_innen geplant,
einmal „Dance with an algorithm – TikTok (um)formatieren“ zusammen mit Julie Lüpkes, Irina Raskin, Franzi Wagner und Laijana Braun von der HBK Braunschweig
und „Subjektivitätstheorien aus einer interdisziplinären Perspektive“ zusammen mit Robert Dörre, Felix Gregor, Laura Katharina Mücke und Henrik Wehmeier vom Lesekreis „Theorien des Selbst im medialen Kontext“ – freue mich schon auf beide, kommt gerne vorbei und diskutiert mit!

Das ganze Programm des 35. FFK ist ebenfalls fertig, findet ihr auf der Webseite der Filmakademie Wien – www.filmakademie.wien/de/ffk35-programm/ sowie auf der Seite des Kolloqiums http://kolloquium.ffk-journal.de .

Zudem ist es noch möglich sich ohne Vortrag anzumelden, und zwar bis zum 17. März 2022, auch dazu alle Infos auf den oben genannten Links.